Bezirksmusikfest 2023
vom 28. - 30. Juli 2023

Am 16. April fand heuer wieder unser traditionelles Frühjahrskonzert im Saal Waidring statt. Gemeinsam mit unserem Kapellmeister Josef Niedermoser wurden wieder zahlreiche musikalische Leckerbissen einstudiert und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

fjk16 saengerinnen 1400x1024 web 2Highlights waren unter anderem das Tongemälde „Der Leidensweg Christi“, die Uraufführung des Marsches „Auf zum Jakobskreuz“- aus der Feder unseres Kapellmeisters - sowie der komplett neu von unseren Musikkameraden Tobias Vorhofer und Fabian Foidl für Blasorchester und Gesang arrangierte Evergreen „Hit the road jack“. Hierbei begeisterten unser Publikum wieder einmal unsere charmanten Sängerinnen Sarah Foidl, Tini und Mia Flatscher, nicht nur durch tollen Gesang, sondern auch mit perfekter Choreographie.

Natürlich sollen auch unsere hervorragenden weiteren Solisten nicht unerwähnt bleiben. Es waren dies heuer Sarah Foidl auf der Flöte mit dem „Hummelflug“, Thomas Lackner und Mario Millinger mit „Erinnerungen an Zirkus Renz“, sowie unser Gesangsduo Tobias Vorhofer und Tini Flatscher mit der Polka „Böhmische Liebe“.fjk16 geehrte 1400x1001 web 1

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere zahlreichen Ehrungen, darunter 1 Junior Leistungsabzeichen, 7 Leistungsabzeichen in Bronze, 1 Leistungsabzeichen in Silber und 1 Leistungsabzeichen in Gold. Für langjährige Zugehörigkeit wurden Daniel Foidl (10 Jahre), Manuela Edenhauser, Isabel Pühringer, Katrin Foidl (jeweils 25 Jahre) und Peter Kogler (30 Jahre) geehrt. Darüber hinaus feierte unser Kapellmeister Josef Niedermoser sein 25-jähriges Kapellmeisterjubiläum, Christiane Foidl und Peter Kogler erhielten das grüne Verdienstzeichen für langjährige Ausschusstätigkeit und als gelungene Überraschung wurde unserem Trompeter Andrä Schreder die Ehrenmitgliedschaft der Bundesmusikkapelle Waidring verliehen.

Bei unseren treuen Fans und Zuhörerinnen und Zuhörern des Konzertes möchten wir uns herzlich für das Kommen bedanken und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

--> Fotos gibts in unserer Bildergalerie - Vielen Dank an ERSI!

--> Videos von unserem Konzert gibts auf YOUTUBE.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).