gruppenfoto web

Unsere Musikkapelle wird von Kapellmeister Mario Millinger und Obmann Markus Millinger geleitet.

Besonders erwähnenswert ist unser breitgefächertes Repertoire:

• Traditionelle Marschmusik
  • Polka
  • Walzer
  • moderne Literatur (Rock, Pop, Swing)
  • klassische Werke
  • traditionelle und moderne Gesangseinlagen

Die Bundesmusikkapelle Waidring besteht aus ca. 50 Musikantinnen und Musikanten (über 20 % davon unter 30 Jahre).

Eine Besonderheit ist unsere CD Produktion (lim. Auflage) mit der Austro-Pop Legende und Wahlwaidringer Wolfgang Ambros mit dem Namen "So klingts bei uns" und dem Titel daraus, "Wolfgang Ambros Medley".

Die Bundesmusikkapelle Waidring umrahmt zahlreiche Veranstaltungen:

• Frühjahrskonzerte und Platzkonzerte
  • Festkonzerte und Frühschoppen
  • Kirchliche Ausrückungen (Hochzeiten, Erstkommunion, Firmung, Prozessionen, Begräbnisse)
  • Veranstaltungen der ortsansässigen Vereine
  • Geburtstage und sonstige Jubiläen