Bezirksmusikfest 2023
vom 28. - 30. Juli 2023

Herzlich willkommen auf unserer Jugendseite. Hier werden in Zukunft alle Informationen über den Nachwuchsbereich zu sehen sein.

Durch die Jugendausbildung wollen wir den Kindern und Jugendlichen möglichst früh die Möglichkeit geben, mit der Blasmusik in Kontakt zu kommen und ein Instrument ihrer Wahl zu erlernen. Die Kinder bekommen so die Möglichkeit,sich selbst einmal an den einzelnen Instrumenten zu versuchen. Wir sind aberauch gerne bereit, jedem Interessenten alle Instrumente zu zeigen - und man kann natürlich auch alle ausprobieren. Dazu können wir jederzeit einen Termin vereinbaren. Hat ein Kind nun den Wunsch, ein Instrument zu erlernen, so organisieren wir gerne eine Ausbildung - in der Landesmusikschule St. Johann.

Um den Kindern das gemeinsame Musizieren nahe zu bringen, versuchen wir möglichst bald gemeinsam leichte Stücke zu erarbeiten und bei diversen Anlässen aufzuführen.

Unsere engagierte Jugendausbildung soll den Fortbestand und die Qualität des Orchesters auch in Zukunft sichern. Deshalb freuen wir uns über jedes neue Mitglied, das wir in unseren Reihen begrüssen können.
In Zukunft möchten wir noch mehr Anstrengungen unternehmen um die Jugend für unsere Musik zu begeistern. So sind u.a. Ausflüge, Konzertfahrten und verschiedene Veranstaltungen geplant.

Solltet Ihr Interesse haben ein Blasinstrument zu lernen, stehen wir Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für alle weiteren Informationen oder auch für ein persönliches Gespräch stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:
  Jugendreferentin