Nach langjähriger Pause (der letzte Ausflug liegt immerhin schon fünf Jahre zurück) fand am ersten Juniwochenende dieses Jahres wieder einmal ein mehrtägiger Ausflug der Musikkapelle Waidring statt.

Gemeinsam mit unserem Reiseführer von Nothegger-Reisen aus St.Ulrich ging es am Freitag, dem 1. Juni 2012, frühmorgens los in Richtung Hohe Tauern, wo wir nicht nur ein reichliches Frühstück für den perfekten Start in den Tag erhielten, sondern auch die Möglichkeit bekamen, an einer Führung durch den Felbertauerntunnel teilzunehmen.

1ma 2012 005Nach einer Bootsfahrt auf der Drau, bei dir sich vor allem unsere jungen männlichen Musikanten verausgabten, und kurzer Grill-Pause, kamen wir in Spittal an der Drau an, wo wir für zwei Nächte im ERLEBNIS HOTEL POST unser Lager aufschlugen.

Der Abend stand schließlich ganz im Zeichen der Beatles, deren größten Hits von einer steirischen Band in der hauseigenen Bar neu interpretiert wurden und jung und alt bis spät in die Nacht zum Tanzen und Mitsingen brachten. 2ma 2012 024

Zum Ausschlafen blieb jedoch keine Zeit, da wir uns am nächsten Morgen sofort nach dem Frühstück mit dem Bus auf den Weg nach Triest machten, wo wir auf einem traditionellen Hof italienische Spezialitäten ausprobieren konnten und durch eine Bootsfahrt Triest aus einer ganz anderen Perspektive erlebten.

Mit einem weiteren Gemeinschaftsabend ließen wir auch den zweiten Abend zurück in Spittal gemütlich ausklingen. Schließlich packten wir am Sonntag wieder unsere sieben Sachen zusammen und kamen nach einem kurzen Zwischenstopp in Gmünd (Besuch des Haus des Staunens bzw. des Porsche-Museums) und am Maltastausee (inklusive Führung durch den Staudamm) abends wieder in Waidring an.

3ma 2012 132Alles in allem war es ein sehr abwechslungs- und erlebnisreicher Ausflug, bei dem sicherlich für jede Altersgruppe etwas dabei war und von dem sicher auch noch in einigen Jahren die ein oder andere Anekdote erzählt werden wird – von uns Tirolern über die Zeit in Kärnten, aber wahrscheinlich auch von den Kärntnern über den Kurzbesuch der Tiroler…. :-)

Bilder -> siehe Fotogalerie

Obfrau: Sylvia Foidl

Logo mit hg trans

Kirchgasse 6
6384 Waidring
Österreich

Besuchen Sie uns auf:

facebook 50x50 transparent     youtube150

Unsere Sponsoren:

sponsoren

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).