Am 5. Jänner 2015 fand die 192. Jahreshauptversammlung der Bundesmusikkapelle Waidring im Probelokal statt.probenkoenig

Im Beisein von unserem geschätzten Herrn Bürgermeister Georg Hochfilzer, unserer Kulturreferentin Andrea Kogler, den Obmännern der Waidringer Traditionsvereine und unseren Mitgliedern und Ehrenmitgliedern wurden Neuwahlen durchgeführt und über das abgelaufene Musikjahr berichtet.

Höhepunkte des Musikjahres 2014 waren das Frühjahrskonzert im Hotel Rilano, das Bezirksmusikfest in Kirchdorf in Tirol sowie die 2-tägige Fahrt zum Wiener Wiesenfest Ende September mit dem Veteranenverein Waidring.

Probenkönig wurde unser Trompeter Andrä Schreder.

jmlaAuch heuer legten wieder drei Jungmusikanten das Leistungsabzeichen ab, und sogar mit ausgezeichnetem Erfolg.: Dominik Millinger (Posaune, bronzenes Leistungsabzeichen), Tobias Vorhofer (Horn, bronzenes Leistungsabzeichen) und Fabian Foidl (Trompete, goldenes Leistungsabzeichen).  

Unter der Führung des neuen Obmannes Ing. Peter Kogler wurde ein neuer Ausschuss gebildet, in dem nun verstärkt die Jugend eingebunden wurde.

Der neue Ausschuss setzt sich wie folgt zusammen:

Kapellmeister Josef Niedermoser, Kapellmeister Stv Richard Rier jun., Obmann Peter Kogler, Obmann Stv und Schriftführer Tobias Vorhofer, Kassier Josef Foidl, Jugendwartin Christiane Foidl, Zeugwart Dominik Millinger, Instrumentenwart Martin Hochmuth, Bekleidungswart Katrin Foidl, Notenwart Fabian Foidl und als Beirat Richard Rier sen.

Lieber Richard, wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für deine jahrelange und aufopfernde Tätigkeit als Obmann bedanken und freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit dir im Kreise unserer Kapelle.

Obfrau: Sylvia Foidl

Logo mit hg trans

Kirchgasse 6
6384 Waidring
Österreich

Besuchen Sie uns auf:

facebook 50x50 transparent     youtube150

Unsere Sponsoren:

sponsoren

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).