fjk18 gesamtAm 22. April 2018 spielten wir unser heuriges Frühjahrskonzert im vollbesetzten Saal Waidring im Kuhotel. Wir haben uns letztes Jahr dazu entschlossen, neue musikalische Wege zu gehen und das traditionelle Frühjahrskonzert als Projekt auf die Beine zu stellen und mit einem jungen, dynamischen Blasorchesterdirigenten durchzuführen. Unsere Idee führte uns kurzerhand zu einer interessanten Persönlichkeit: Daniel Neuschmid, derzeit Posaunist der Militärmusik Tirol, leitete souverän und gekonnt eine intensive Probenphase und abschließend unser Konzert. Es hat uns ganz besonders gefreut, dass so viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer aus der Region unserer Einladung gefolgt sind und sich unser Konzertprojekt anhörten.

Durch die Programmauswahl klassischer Literatur im ersten Teil des Abends - mit Werken von Rimsky-Korsakow, Verdi und Fucik, sowie unterhaltsamer Werke im zweiten Teil – wie einem Potpourri bekannter Zeichentrickfilm-Soundtracks, konnten wir die Konzertbesucher auf eine sehr abwechslungsreiche musikalische Reise durch verschiedenste Genres, Epochen und Klangfarben mitnehmen.

Durch das Programm führte in bewährter und sehr erfrischender Weise unser Tubist Peter Kogler.

Auch heuer wurden wieder zahlreiche Ehrungen übergeben:

fjk18 geehrteFür besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft wurden Daniela Diechtler und Stefan Wimmer (jeweils für 20 Jahre), Rainer Zechner (für 25 Jahre), sowie auch Johann Millinger (für 55 Jahre) geehrt.
Josef Foidl wurde das Silberne Verdienstabzeichen des Blasmusikverbandes für langjährige Ausschusstätigkeit und Karl-Heinz Foidl die Ehrenmitgliedschaft der Musikkapelle Waidring verliehen.

Ganz besonders stolz sind wir natürlich auch auf unsere talentierten Jungmusikanten, die wieder mit tollen Leistungen aufgezeigt haben:

  • Sidney Wörgötter (Bronzenes Leistungsabzeichen)

  • Bettina Krepper (Silbernes Leistungsabzeichen)

  • Sarah Kienpointner (Silbernes Leistungsabzeichen)

  • Eva Seibl (Silbernes Leistungsabzeichen)

  • Dominik Millinger (Goldenes Leistungsabzeichen)

Ein herzlicher Dank geht an unseren Tontechniker und Musikkollegen Dominik Millinger für die gute Beschallung, unserem Tubisten Peter Kogler für die Konzertmoderation, sowie unseren Marketenderinnen für das Ausschenken an der Musibar.

Vielen Dank auch an den Hausherren des KuHotels, Direktor Oliver Snoy mit seinem Team, für die gute Zusammenarbeit und die Überlassung des Veranstaltungssaales.

Ganz besonders möchten wir uns natürlich bei Daniel Neuschmid für seine intensive und konsequente Probenarbeit und die Leitung des Frühjahrskonzertes samt Programmauswahl danken. Es war wirklich eine sehr spannende Zeit mit ihm. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren musikalischen Werdegang und hoffen, dass er die Waidringer Musi so schnell nicht vergisst.

Wir hoffen, unseren Zuhörern einen schönen musikalischen Abend beschert zu haben und freuen uns schon auf einen regen Besuch bei unseren Sommerkonzerten - immer freitags ab Ende Juni.

Fotos vom Frühjahrskonzert sind in unserer Bildergalerie zu finden. Vielen Dank an Roswitha Wörgötter.

Obmann: Markus Millinger

Logo mit hg trans

Kirchgasse 6
6384 Waidring
Österreich

Besuchen Sie uns auf:

facebook 50x50 transparent     youtube150

Unsere Sponsoren:

sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok