Gemeinsam mit unseren Freunden des 1. Tiroler Veteranenvereins Waidring gestalteten wir am 19. November 2017 die traditionelle Cäcilienmesse in der Pfarrkirche Waidring. Ganz besonders untermalt wurde die Messe heuer von uns mit dem Requiem op. 283 von Julius Fucik. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei unserem scheidenden Kapellmeister Josef Niedermoser für die intensive Probenarbeit und seine letzte Ausrückung nach 18-jähriger Tätigkeit bedanken. Weiters möchten wir unserem Herrn Pfarrer Santan Fernandes und unserer Pastoralassistentin Schwester Barbara Grundschober für die feierliche Messgestaltung zu Ehren der Schutzpatronin der Musik recht herzlich vergelt’s Gott sagen.

caecilia 17 1500

Nach der Messe fand die traditionelle Jahreshauptversammlung des 1. Tiroler Veteranenvereins im Gasthof Post statt, wo wir nach alter Tradition auch musiziert haben. Wir gratulieren auch hiermit noch einmal unseren Veteranen zu dem erfolgreichen Vereinsjahr 2017 und wünschen ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Zusammenarbeit!

Wir Musikantinnen und Musikanten gehen nun in die musikalische Winterpause und danken allen Freunden, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung während des Vereinsjahres, sowie unserem treuen Publikum für den zahlreichen Besuch unserer Konzerte.

P.S.: Unser gemütlicher Adventhoangascht findet heuer am Sonntag dem 10. Dezember 2017 ab ca. 15:30 Uhr statt.