Am Freitag,18.05.2019, wurden wir von den Schülerinnen und Schülern der 4.Klasse der Volksschule Waidring besucht. Im ersten Teil des Probelokalbesuches fand eine musikalische Kennenlernrunde statt. Hierbei erfuhren die Kinder  interessante Details zur Geschichte, zur Entwicklung und auch zu den besonderen Eigenschaften und Klängen der Instrumente. Anschließend konnten sie dieses und ihr bereits vorhandenes Wissen bei einem kurzen Quiz miteinbringen.

Im zweiten Teil waren die Kinder an der Reihe. Nun konnten sie selbst verschiedene Instrumente, wie beispielsweise Klarinette, Schlagzeug, Saxofon oder auch Bass und Tenorhorn, ausprobieren und herausfinden, welches Instrument ihnen beim Spielen am meisten Freude bereitet. Stolz können wir berichten, dass wir bereits einige Nachwuchstalente entdecken konnten und uns sehr darüber freuen, wenn wir bei dem ein oder anderen die Lust ein Instrument zu lernen, wecken konnten.

Ein großer Dank ergeht hier an unsere Jugendreferentin Christiane Foidl für die Organisation sowie allen Musikantinnen und Musikanten, welche engagiert mitgeholfen haben, diesen Tag zu gestalten und vor allem an die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse.

Fotos in unserer Bildergalerie.

Obmann: Markus Millinger

Logo mit hg trans

Kirchgasse 6
6384 Waidring
Österreich

Besuchen Sie uns auf:

facebook 50x50 transparent     youtube150

Unsere Sponsoren:

sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok