Auf einen wahrlich gelungenen Konzertabend dürfen wir Waidringer Musikantinnen und Musikanten zurückblicken. Am 30. März 2019 durften wir wieder zu unserem Saisonauftakt in den Saal Waidring einladen. Die Idee des Generationenkonzertes ist sehr gut gelungen, durfte das Publikum doch einem ganz besonderen Konzertereignis lauschen. Nach über 20-jähriger Pause kehrte Ehrenkapellmeister Hermann Schreder für ausgewählte Teile des Frühjahrskonzertes 2019 zurück ans Dirigentenpult und studierte mit uns bravourös die Werke Pertusia, Fascination und His Honor ein. Gleichzeitig war es auch das allererste Frühjahrskonzert von unserem Kapellmeister Mario Millinger, der ebenso ein facettenreiches und klangvolles Programm in sehr kurzer Probenzeit auf die Beine gestellt hat. Natürlich durfte auch ein Stück aus der Sololiteratur nicht fehlen, Baritonist Martin Hochmuth – der letztes Jahr das Musikerleistungsabzeichen in Gold mit Auszeichnung abgelegt hat – präsentierte sich wunderbar mit dem Stück Beautiful Colorado.

Traditionellerweise wurden auch wieder einige langjährige Mitglieder geehrt: Fabian Foidl und Magdalena Weisleitner (jeweils 10 Jahre), Christiane Foidl (40 Jahre) und Blasius Wimmer (50 Jahre).

geehrte fjk19 bq

Foto: Roswitha Wörgötter

Ganz besonders stolz sind wir auch auf unsere talentierten Jungmusikantinnen und Jungmusikanten, die wieder mit tollen Leistungen aufgezeigt haben:

• Sandra Grander (Bronzenes Leistungsabzeichen mit gutem Erfolg, Trompete)
  • Christian Heigenhauser (Bronzenes Leistungsabzeichen mit sehr gutem Erfolg, Flügelhorn)
  • Franz Josef Zelger (Bronzenes Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg, Waldhorn)
  • Elina Heigenhauser (Bronzenes Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg, Klarinette)
  • Verena Preindl (Bronzenes Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg, Querflöte)
  • Bettina Krepper (Bronzenes Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg, Querflöte)
  • Julia Steiner (Goldenes Leistungsabzeichen mit sehr gutem Erfolg, Querflöte)
  • Martin Hochmuth (Goldenes Leistungsabzeichen (MLA) mit ausgezeichnetem Erfolg, Tenorhorn)

Recht herzlich bedanken und gleichzeitig gratulieren möchten wir unseren beiden Dirigenten Mario Millinger und Hermann Schreder. Es war wirklich ein sehr inspirierendes und spannendes Konzertprojekt, das in einem runden Endergebnis vorgestellt werden konnte. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Zuhörern für den Besuch und freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei unseren Sommerkonzerten.