Zum Abschluss des heurigen Vereinsjahres durften wir zum ersten Cäcilien-Wunsch-Konzert, nach über 10 Jahren Pause, am 24. November recht herzlich in den Saal Waidring einladen. Der abwechslungsreiche Abend wurde mit einem Kurzkonzert des Schülerblasorchesters Pillersee-Connection unter der Leitung von Andreas Wörter eröffnet, das aus Jungmusikerinnen und Jungmusikern der Pillerseetal-Gemeinden besteht. Darunter sind auch zahlreiche Preisträger des Wettbewerbs Prima La Musica.

Ganz besonders stolz sind wir dabei auf unsere Bundessiegerin auf der Querflöte, Stefanie Krepper. Unsere Jungendreferentin Christiane Foidl durfte den sehr erfolgreichen Gruppierungen recht herzlich gratulieren und bedankte sich abschließend bei allen engagierten Lehrkräften der Landesmusikschule St. Johann in Tirol, allen voran Flötenlehrer Bernhard Winkler.

Im Hauptprogramm des Abends spielten wir mit Unterstützung unseres hervorragenden Moderators Christian Foidl, einem langjährigen Mitglied unserer Kapelle, ganz nach den Wünschen des Publikums. Im vollbesetzten Festsaal durften wir auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, ganz besonders unsere Ehrenmitglieder und Altmusikanten, zahlreiche Vertreter der örtlichen Vereine und Institutionen, die Ehrenbürger Andrä Brandtner und Heinz Kienpointner, sowie Austro-Pop Legende Wolfgang Ambros. Gewünscht wurden verschiedenste Stücke aus unserem Repertoire, darunter auch einige Soli: Twinkling Flutes gespielt von unserem Flötenregister, Fröhliche Tenoristen von Dominik Millinger und Martin Hochmuth, sowie Tico Tico von Sylvia Foidl. Zum Ausklang unterhielten uns noch bis spät in die Nacht die legendären Landjäger.

Wir möchten uns bei allen Konzertbesuchern und unseren treuen Fans für den zahlreichen Besuch, die geleisteten Spenden und die gute Konsumation bedanken. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei der Wirtin vom Café Restaurant Schneidermann, Manuela Winkler. Sie hat uns eine neue Schärpe für unseren Kapellmeister Mario Millinger gesponsert.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und freuen uns auf euren Besuch bei unserem Adventhoangascht am 16. Dezember.