Bezirksmusikfest 2023
vom 28. - 30. Juli 2023

Auch heuer fand wieder am 5. Jänner unsere traditionelle Jahreshauptversammlung im Probelokal statt. Eingeladen wurden zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Georg Hochfilzer, unsere Pastoralasisstentin Sr. Barbara Grundschober, Kulturreferentin Andrea Kogler und die Vertreter der Waidringer Traditionsvereine.

Im Verlauf der Versammlung wurde ein Jahresrückblick von Obmann Peter Kogler und Kapellmeister Josef Niedermoser präsentiert, in dem auf zahlreiche Veranstaltungen eingegangen wurde. Der Höhepunkt des Musikjahres war wieder einmal unser Frühjahrskonzert im Saal Waidring, in dem wieder mit einigen innovativen und höchstmusikalischen Einlagen das Publikum mitgerissen wurde. Probenkönig wurde heuer unser längst dienender Musikant, unser Ehrenmitglied Hans Millinger. Es folgten traditionell Bericht des Kassiers, der Jugendwartin und der Waidringer Weisenbläser.

Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung von unserem Holzbläserensemble. Herzlichen Dank hierzu an unsere Klarinettistin Sylvia Foidl für die Probenarbeit und Organisation.

IMG 0824

Im Bild von links nach rechts: Probenkönig Hans Millinger (1 Fehlprobe), Jungprobenkönigin Eva Seibl (2 Fehlproben), Kapellmeister Josef Niedermoser, Jungprobenkönigin Sarah Kienpointner (2 Fehlproben), Obmann Peter Kogler