Drucken
Mittwoch, 06. Juli 2016 Geschrieben von MK Waidring

Unsere 13 / 14-Jährigen JungmusikantInnen Tamara, Cheyenne, Sarah, Peter und Florian besuchten mit Jugendreferentin Christiane Foidl das Musical "Ich war noch niemals in New York" in Wien.
Nach der Anreise mit Bus und Zug erwartete uns bereits am Vormittag eine Backstage-Führung im Raimund Theater, in der uns viel Interessantes rund um Musical und Bühne erzählt und gezeigt wurde. Nachdem wir zu Fuß die Innenstadt bis zum Stephansdom erkundeten, besuchten wir die Nachmittagsvorstellung des Musicals, die uns alle begeisterte. Danach hatten wir noch Zeit, einige Achter-, Looping- und Geisterbahnen im Wiener Prater auszuprobieren, bis es abends wieder mit U-Bahn, Zug und Bus in Richtung Waidring ging.
Es war für uns alle ein sehr schöner, erlebnisreicher und auch sportlicher Tag (Sarah's Schrittezähler vermeldete 13155 Schritte bzw. 9,6 km ☺).

jugendausflug 2016 web 1024x818

--> mehr Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie