Freitag, 30. Juli 2021 Geschrieben von Fabian Foidl

Aufgrund der Corona-Situation fand unsere 198. Jahreshauptversammlung dieses Jahr etwas verspätet am 18. Juli 2021 im Waidringer Pfarrheim statt. In Anwesenheit unserer geschätzten Gäste, dem Bürgermeister Georg Hochfilzer, der Kulturreferentin Andrea Kogler, Schwester Barbara, den Obmännern und Vertretern der Waidringer Traditionsvereine sowie der Landjugend, Roswitha Wörgötter als Vertreterin der Presse und unseren Mitgliedern sowie Ehrenmitgliedern, wurde das abgelaufene Musikjahr Revue passiert.

Leider mussten viele Veranstaltung aufgrund der Corona-Situation im Jahr 2020 entfallen, auch unser Frühjahrs- und Cäcilienwunschkonzert waren davon betroffen. Nichtsdestoweniger konnte allerdings am Musikskirennen sowie beim traditionellen Eisstockschießen gegen die Veteranen teilgenommen werden, das die Musikkapelle mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Unsere Mannerschnittenaktion als Ersatz für den üblichen musikalischen Gruß am 1. Mai kam bei der Waidringer Bevölkerung gut an. Ein großer Dank gebührt hier allen Spenderinnen und Spendern für die Untersützung. Glücklicherweise konnte die Platzkonzertsaison wie geplant stattfinden. Insgesamt konnten 7 Platzkonzerte abgehalten werden. Bei den zwei letzten Platzkonzerten gab die Waidringer Jungmusi unter der Leitung von Tobias Vorhofer als Vorprogramm einige Stücke zum Besten.

Für das verkürzte Musikjahr 2020 konnten wir vier Neueintritte verzeichnen (Matthias Flatscher, Niklas Wimmer, Martina Zelger, Angelina Foidl). Unser Ehrenmitglied Hans Millinger, seit über 58 Jahren aktiver Musikant an der Tuba, verlässt uns in die wohlverdiente Musi-Pension.

Probenkönigin wurde Angelina Foidl mit nur 2 Fehlproben.

probenkoenigin 2021

v. l. n. r.: Obmann Markus Millinger, Angelina Foidl, Kapellmeister Mario Millinger

Nach den Berichten der einzelnen Referentinnen und Referenten wurden Neuwahlen durchgeführt. Der neue Ausschuss unter der Leitung unserer ersten Obfrau Sylvia Foidl wurde bis inkl. 5. Jänner 2023 legitimiert und besteht aus folgenden Personen:

ausschuss mkw 2021

Musikalisch umrahmt wurde die Jahreshauptversammlung von unserem Blechbläserensemble. Herzlichen Dank dafür an die Beteiligten für die Organisation und Probenarbeit.