Bezirksmusikfest 2023
vom 28. - 30. Juli 2023

jhv2016 1Auch heuer fand wieder am 5. Jänner unsere traditionelle Jahreshauptversammlung im Probelokal statt. Eingeladen wurden zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Georg Hochfilzer, unsere Pastoralasisstentin Sr. Barbara Grundschober, Kulturreferentin Andrea Kogler, Vizebürgermeister und Raiffeisengenossenschaftsobmann Christian Foidl und die Vertreter der Waidringer Traditionsvereine Peter Baumgartner (1. Tiroler Vetranenverein), Gerhard Horngacher (FF Waidring), Georg Steiner (Schützenkompanie) jeweils mit Begleitung.

Im Verlauf der Versammlung wurde ein Jahresrückblick von Obmann Peter Kogler und Kapellmeister Josef Niedermoser präsentiert, in dem auf zahlreiche Veranstaltungen eingegangen wurde. Der Höhepunkt des Musikjahres war wieder einmal unser Frühjahrskonzert im Saal Waidring, in dem wieder mit einigen innovativen und höchstmusikalischen Einlagen das Pubjhv2016 2likum mitgerissen wurde. Es folgten traditionell der Bericht des Kassiers, der Jugendwartin und der Waidringer Weisenbläser.

Probenkönig im Jahr 2015 wurden unser Baritonist Karl-Heinz Foidl und unser Obmann und Tubist Peter Kogler.

Ein großer Dank geht an den langjährigen Musikanten und Vizekapellmeister Richard Rier junior. Er übernahm das Kapellmeisteramt in Brixen im Thale und ist daher in Zukunft nur noch als gern gesehene Aushilfe in der Musikkapelle Waidring vertreten. Lieber Richard, wir möchten dir hiermit alles Gute und viel Erfolg für deine neue Aufgabe wünschen und hoffen, dass du uns trotzdem noch das ein oder andere Mal erhalten bleibst!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).