Am 5. Jänner 2018 fand die 195. Jahreshauptversammlung der Bundesmusikkapelle Waidring im Saal Waidring im Kuhotel statt. Im Beisein von unserem geschätzten Herrn Bürgermeister Georg Hochfilzer, unserer Kulturreferentin Andrea Kogler, der Pastoralassistentin Schwester Barbara Grundschober, den Obmännern der Waidringer Traditionsvereine und unseren Mitgliedern und Ehrenmitgliedern wurden Neuwahlen durchgeführt und über das abgelaufene Musikjahr berichtet.

Höhepunkte des Musikjahres 2017 waren das Frühjahrskonzert im Kuhotel, das Jubiläumsfest der Trachtenmusikkapelle St. Martin bei Lofer, das 125-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Waidring, sowie das Bezirksmusikfest in Fieberbrunn. Probenprinzessin wurde unsere Klarinettistin Manuela Edenhauser, sie hat bei keiner einzigen Probe gefehlt. Als Jungprobenkönige wurden zudem Peter Kikl und Sarah Kienpointner geehrt. Unter der Führung des neuen Obmannes Markus Millinger wurde ein neuer Ausschuss gebildet, in dem nun verstärkt die Jugend eingebunden wurde.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:ausschuss 2018 web 1280x960

Kapellmeister: Mario Millinger
Obmann: Markus Millinger
Obmann Stv.: Tobias Vorhofer
Schriftführerin Marlene Kunze
Kassier: Josef Foidl
Jugendwartin: Christiane Foidl
Zeugwart: Daniel Foidl
Bekleidungswart: Sylvia Foidl
Notenwart: Fabian Foidl

Lieber Peter, wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für deine jahrelange und aufopfernde Tätigkeit als Obmann bedanken und freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit dir im Kreise unserer Kapelle.

 

Obmann: Markus Millinger

Logo mit hg trans

Kirchgasse 6
6384 Waidring
Österreich

Besuchen Sie uns auf:

facebook 50x50 transparent     youtube150

Unsere Sponsoren:

sponsoren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.